FAQ - Fragen & Antworten
FLEXIBILITÄT & VERFÜGBARKEIT:
F: Wie kann ich Sie erreichen, wenn Ihre Hotel-Arbeitszeiten flexibel sind?
A: Das ist einfacher als gedacht! Wir stimmen zu Beginn Ihre bevorzugten Zeiten mit meinem Schichtplan ab. Oft bin ich durch flexible Hotel-Zeiten sogar verfügbarer als VAs mit starren Bürozeiten. Sie erhalten meinen Wochenplan im Voraus.
F: Bedeuten flexible Zeiten nicht Unzuverlässigkeit?
A: Im Gegenteil! Flexible Arbeitszeiten im Hotel haben mich gelehrt, sehr gut zu planen und zu kommunizieren. Sie wissen immer im Voraus, wann ich verfügbar bin. Oft kann ich sogar spontan mehr Zeit für wichtige Projekte freimachen.
F: Haben Sie als Nebenerwerb-VA genug Zeit für mich?
A: Gerade deshalb! Ich nehme bewusst nur 8-10 Kunden an, um jedem die volle Aufmerksamkeit zu geben. Durch flexible Hotel-Zeiten habe ich oft auch tagsüber Zeit für dringende Projekte – flexibler als Standard-Bürozeiten.
HOTEL-EXPERTISE & PRAXIS:
F: Wie aktuell ist Ihr Hotel-Wissen?
A: Täglich frisch! Was ich heute im Hotel über Gäste-Verhalten, Preisstrategien oder neue Plattform-Features lerne, fließt morgen in Ihr Projekt ein. Aktueller geht’s nicht – bis Ende 2026 sammle ich täglich neue Insights.
F: Ist Nebenerwerb nicht unprofessionell?
A: Im Gegenteil! Mein Hoteljob sichert meine Existenz – bei Ihnen geht es um Qualität, nicht ums Überleben. Ich kann mir meine Kunden aussuchen und arbeite nur mit denen, die Exzellenz schätzen.
F: Haben Sie schon Erfahrung mit Ferienwohnungen?
A: Ja, ich habe bereits zwei Kunden mit Ferienwohnungen und ich habe Erfahrungen aus der täglichen Hotelperspektive. Ich weiß genau, was Gäste erwarten und wie man konstant hohe Bewertungen erzielt. Diese Erfahrung bringe ich täglich frisch in die Ferienwohnungsvermietung ein.
KOORDINATION & PLANUNG:
F: Wie planen wir regelmäßige Termine?
A: Ich teile Ihnen meinen Hotel-Schichtplan wöchentlich im Voraus mit, und wir finden feste Termine, die für beide passen. Oft sind das sogar mehr flexible Optionen als bei starren Bürozeiten.
F: Was ist bei dringenden Problemen?
A: Durch meine Hotel-Erfahrung bin ich Notfälle gewohnt. Bei wirklich dringenden Gäste-Problemen bin ich 24/7 erreichbar – egal ob Hotel-Schicht oder nicht. Hotel-Gewohnheit!
F: Ist die Koordination nicht kompliziert?
A: Nein! Nach der ersten Abstimmung läuft alles reibungslos. Viele Kunden schätzen sogar die Flexibilität – manchmal brauchen Sie ja auch außerhalb normaler Bürozeiten Unterstützung.
ZUKUNFT & ENTWICKLUNG:
F: Was passiert, wenn Sie 2027 Vollzeit-VA werden?
A: Sie profitieren! Bis Ende 2026 sammle ich täglich neue Hotel-Erfahrungen für Sie. Ab 2027 haben Sie dann eine Vollzeit-VA mit frischester Hotel-Expertise und bewährten, flexiblen Arbeitsweisen.
F: Warum sollte ich nicht eine Vollzeit-VA nehmen?
A: Weil Sie bei mir Hotel-Insider-Wissen aus erster Hand bekommen. Vollzeit-VAs arbeiten oft mit veralteten Methoden. Ich bringe täglich frische Hotel-Praxis mit und kann durch Flexibilität oft mehr Zeit investieren.
F: Können Sie Referenzen vorweisen?
A: Als neue VA sammle ich gerade meine ersten Referenzen. Dafür biete ich Ihnen eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und Hotel-Praxis-Garantie. Meine tagesaktuelle Hotelerfahrung und Qualifikationen sprechen für sich.